New buildings in progress / Neue Gebäude in Arbeit

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#81

Post by MOT » Tue Sep 01, 2015 15:34

Wäre schön, wenn Du die neuen Gebäude ein Bisschen detaillierter beschreiben könntest. Mir fehlt die Preisklasse und die Anzahl der Einwohner.

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#82

Post by theotheoderich » Tue Sep 01, 2015 16:07

MOT wrote:Wäre schön, wenn Du die neuen Gebäude ein Bisschen detaillierter beschreiben könntest. Mir fehlt die Preisklasse und die Anzahl der Einwohner.
....das weiss ich beim Erstellen der Häuser nicht.
Ich bin nur der Grafiker :wink:
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Buses

#83

Post by theotheoderich » Tue Sep 01, 2015 16:21

EN: Colorful buses.

DE: Bunte Omnibusse.

Original size / Originalgröße:
Image

Enlargement / Vergrößerung:
Image

EN: First graphics for a public transport system.

DE: Erste Grafiken für den öffentlichen Personen Nahverkehr.

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EN: Required working time round about one hour.
Drawn in pixelart without using a 3D Tool.

DE: Benötigte Arbeitszeit rund eine Stunde.
Gepixelt ohne 3D Tools.
Last edited by theotheoderich on Tue Sep 01, 2015 23:34, edited 1 time in total.
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Bus stops

#84

Post by theotheoderich » Tue Sep 01, 2015 23:28

EN: Bus stops for a public transport system for TheoTown in the future.

DE: Bushaltestellen für den zukünftigen öffentlichen Personennahverkehr in TheoTown.

Original size / Originalgröße:
Image

Enlargement / Vergrößerung:
Image

EN: Buses without bus stops would make no sense.
Stops with
1. no -
2. few -
3. some -
4. more -
5. lots of people - waiting for the bus.

DE: Busse ohne Haltestellen würden keinen Sinn machen.
Haltestellen mit
1. keinen -
2. ein paar -
3. einigen -
4. mehreren -
5. vielen - Leuten die auf den Bus warten.

Mockup / Simulierter Screenshot:
Image

EN: Ingame it could look like this. With good eyes you can see the people waiting for the bus.

DE: Im Spiel könnte es so aussehen. Mit guten Augen kann man sogar einige Leute erkennen die auf den Bus warten.
--------------------------------------------------------------------------------

EN: Required working time round about three hours.
Took a lot of time to try out many different styles.
It is very hard to draw on such less pixels.
Drawn in pixelart without using a 3D Tool.

DE: Benötigte Arbeitszeit rund drei Stunden.
Es kostete enorm Zeit verschiedene Stile auszuprobieren.
Ist wirklich mal wieder nicht ganz leicht brauchbare Grafiken auf so dermaßen wenigen Pixeln unterzubringen.
Gepixelt ohne 3D Tools.
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#85

Post by Maxxxel » Fri Sep 04, 2015 22:14

Einfach nur Top Arbeit!

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Bus depot

#86

Post by theotheoderich » Thu Sep 10, 2015 0:16

EN: Bus depot.

DE: Busdepot.

Original size / Originalgröße:
Image

Enlargement / Vergrößerung:
Image

EN: No buses in TheoTown without a bus depot.
All your buses are maintained here on 4x4 tiles.
As a nice side effect some inhabitants will find a job here.
This building should be placed away from residental buildings, because of heavy noise pollution.

DE: Keine Busse in TheoTown ohne ein Busdepot.
Alle Busse werden hier auf 4x4 Feldern gewartet.
Als netter Nebeneffekt finden hier auch einige Einwohner eine Arbeitsstelle.
Das Gebäude sollte allerdings nicht in Wohngebieten errichtet werden, da die Lärmbelästigung sehr hoch ist.

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EN: Required working time round about three hours...but still not a masterpice, because I had a lot of trouble finding good colors :oops:
Drawn in pixelart after basic creation with Sketchup.
Reference was a bus depot from my favourite city building game on the PC :wink:

DE: Benötigte Arbeitszeit rund drei Stunden...und trotzdem nicht so doll geworden, da ich ziemliche Probleme hatte passende Farben zu finden :oops:
Die Basis habe ich in Sketchup erstellt, danach gepixelt.
Grobe Vorlage war das Busdepot aus meinem Lieblingsstädtebauspiel am PC :wink:


EDIT 10.09.2015:
EN: I have to repaint the Bus-Depot sign....the letters are way to bright and hard to read.

DE: Das Bus-Depot Schild muss nochmal überarbeitet werden, die Buchstaben sind viel zu hell und schwer zu lesen.
Last edited by theotheoderich on Thu Sep 10, 2015 11:48, edited 1 time in total.
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#87

Post by Maxxxel » Thu Sep 10, 2015 10:36

Sieht richtig richtig gut aus vor allem mit dem Schatten. Aus der Entfernung wirken die Details ausgezeichnet. Wo hast du das gelernt?

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#88

Post by theotheoderich » Thu Sep 10, 2015 11:05

Maxxxel wrote:Sieht richtig richtig gut aus vor allem mit dem Schatten. Aus der Entfernung wirken die Details ausgezeichnet. Wo hast du das gelernt?
Danke :D

Gelernt garnicht :wink:
Einfach immer wieder geübt. Ich pixel schon seit ich als Jugendlicher einen Amiga hatte.

Auf dem Amiga 4000 entstehen heute teilweise noch einige der Gebäude für TheoTown :!:
DeluxePaint IV ist bis heute eines der besten Pixelprogramme schlechthin.

Am PC werden die Bilder dann später mit PaintShopPro9 weiterbearbeitet.
Manchmal erstelle ich die Gebäude auch ganz simpel vorab in SketchUp ohne Texturen als Schattenvorlage...daran orientiere ich mich dann.
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#89

Post by Maxxxel » Thu Sep 10, 2015 17:36

Obwohl ich ein Kind der 90er bin liebe ich pixel!

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#90

Post by Maxxxel » Thu Sep 10, 2015 17:38

Da Kriege ich immer so ein ehrliches Gefuhl, dass man mir nicht mit ultra 4k Auflösung und 0 story das Geld aus der Tasche zziehen will

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Huge buildings for lvl €€€

#91

Post by theotheoderich » Sun Sep 13, 2015 18:55

EN: Two more buildings for lvl €€€.

DE: Weitere Gebäude für Level €€€.

Original size / Originalgröße:
Image

Enlargement / Vergrößerung:
Image

EN: A bank building for commercial lvl €€€ and a similar appartment building for residental lvl €€€ areas.

DE: Ein Bankgebäude für den Level €€€ Geschäftsbereich und ein ähnliches Appartment Gebäude für Level €€€ Wohngegenden.

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EN: I can´t tell the required working time...it took ages to complete it.
Drawn in pixelart without using a 3D Tool.
This was the reference picture for the bank building.

DE: Die benötigte Arbeitszeit kann ich nicht genau wiedergeben...war ein enormer Zeitaufwand.
Gepixelt ohne 3D Tools.
Das war die Vorlage für das Bankgebäude.
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#92

Post by Maxxxel » Sun Sep 13, 2015 19:53

Werden Gebaude mit alterem Look genau so zufallig gebaut wie neuere gebäude mit vielen Glasfronten etc.

cool ware, wenn gebaude mit altem look in "alten" gegenden entstehen iwie 😃

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#93

Post by Lobby » Mon Sep 14, 2015 11:22

Ja Maxxxel, bisher wird nicht zwischen Gebäudestilen unterschieden. Wir hätten es auch gerne so, dass dahinter ein System steckt, wissen aber noch nicht so recht, wie wir das umsetzen können :)

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#94

Post by MOT » Mon Sep 14, 2015 12:00

Ich mag den durchmischten Stil. Sonst wird es optisch zu langweilig.

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Lvl €€ industry

#95

Post by theotheoderich » Mon Sep 14, 2015 20:49

EN: A small warehouse for lvl €€ industrial areas.

DE: Ein Warenlager für Level €€ Industriegebiete.

Original size / Originalgröße:
Image

Enlargement / Vergrößerung:
Image

EN: Another place to store goods on 2x2 tiles. A growing city requires a lot of storage space.

DE: Ein weiterer Platz auf 2x2 Feldern um Ware zwischen zu lagern. Eine wachsende Stadt benötigt viel Lagerplatz.

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EN: Required working time round about one hour.
Drawn in pixelart without using a 3D Tool.

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Pharmaceutical industry

#96

Post by theotheoderich » Mon Sep 14, 2015 22:57

EN: A hightech pharmaceutical building...maybe for lvl €€€ industrial or commercial areas.

DE: Ein Hightech Gebäude der Pharmaindustrie...vielleicht für Level €€€ Industrie- oder Geschäftsbereiche.

Original size / Originalgröße:
Image

Enlargement / Vergrößerung:
Image

EN: This 2x2 high tech building sells small, blue pills for reproduction purposes.

DE: Diese 2x2 High-Tech Gebäude verkauft kleine, blaue Pillen für reproduktive Zwecke.
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EN: Required working time round about one and a half hour.
Drawn in pixelart without using a 3D Tool.

DE: Benötigte Arbeitszeit rund eineinhalb Stunden.
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#97

Post by Maxxxel » Thu Sep 17, 2015 22:46

Man könnte bestimmten Gebauden eine Art Haltbarkeit geben, je größer, desto alter konnen sie werden.
In Gebieten mit grosser Einwohner/Block anzahl werden die Hauser allmählich zu Hochhäusern gebaut. So entstent ein alter Kern. Wir ein Gebaude dann zu alt oder ist enormer Bedarf fur Wohn/Gewerbe III vorhanden werden die jungsten der altesten Hochhauser umgebaut.

So bleiben wirklich alte Hochhauser bestehen und es kommen neue dazu.

nur ein paar Gedanken.

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Coal Mine

#98

Post by theotheoderich » Sun Sep 20, 2015 22:19

EN: A small coal mine for industrial areas on 4x4 tiles.

DE: Eine kleine Kohlemine auf 4x4 Feldern für Industriegebiete.

Original size / Originalgröße:
Image

Enlargement / Vergrößerung:
Image

EN: "Working in the coal mine
Going down, down, down
Working in the coal mine
Whoop, I wanna sit down"

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EN: Required working time round about five hours.
The shaft tower was a horribel work to pixel.
Drawn in pixelart after basic creation with Sketchup.

DE: Benötigte Arbeitszeit rund 5 Stunden.
Den Förderturm zu pixeln war eine wahnsinnige Arbeit.
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Chemical storage

#99

Post by theotheoderich » Sun Sep 27, 2015 16:12

EN: Some kind of chemical storage on 3x3 tiles.

DE: Eine Art Lager für Chemikalien auf 3x3 Feldern

Original size / Originalgröße:
Image

Enlargement / Vergrößerung:

Image

EN: Toxic chemicals are stored here. Nobody wants to live near this facility.

DE: Here werden giftige Chemikalien gelagert. Niemand möchte direkt hier neben leben.

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EN: Required working time round about three and a half hours.
Drawn in pixelart without using a 3D Tool.

DE: Benötigte Arbeitszeit rund 3,5 Stunden.
Gepixelt ohne 3D Tools.
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Small residental buildings

#100

Post by theotheoderich » Sun Sep 27, 2015 19:45

EN: Some small residental buildings.

DE: Ein paar kleine Wohnhäuser.

Original size / Originalgröße:
Image

Enlargement / Vergrößerung:
Image

EN: Small residental buildings for more variety in TheoTown.

DE: Kleine Wohnhäuse für mehr Abwechslung in TheoTown.

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EN: Required working time round about half an hour.
Inspired by buildings from the "Freetrain" project.
Drawn in pixelart without using a 3D Tool.

DE: Benötigte Arbeitszeit rund eine halbe Stunde.
Angelehnt an einige Gebäude aus dem "Freetrain" Projekt.
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