Page 1 of 2

Vorschläge Verbesserungen

Posted: 24 Aug 2015, 12:04
by Maxxxel
Erst einmal ein Lob fur so ein tolles Spiel, eines meiner ersten PC spiele damals war SimCity 2000 Deutschland Edition und Industrie Gigant. Das weckt tolle Erinnerungen daran.

Was man noch verbessern könnte:
-Autos/(Menschen und andere animierte sich bewegende Objekte die eventuell noch kommen) im Pause Modus auch stoppen Danke
-Die oben genannten Objekte bei den zwei letzten Zoom Stufen(Entfernung) entfernen um Performance zu erhohen.
-Moglichkeit Auftrage anzunehmen, Vertrage mit Nachbarn
-Objekte erspielen Danke
-Katastrophen Danke
-Statistiken uber Zufriedenheit, Kriminalität, Gesundheit etc. Danke
-Doppelstraßen
-Durch saubere Technologien (Garten,windrad,solar etc.) hightech Gebäude
-Berge und Hügel (nur optisch durch felsmauern)
-Drehbare Anischt N,S,W und O. !Danke
-Wetter (Regen, Gewitter, Tag und Nacht wäre richtig cool) Danke
-Wald sollte auch Zufriedenheit anheben und Luft verbessern
-Wasserverschmutzung größere Ausbreitung, Wasser bewegt sich ja
-In der nahesten Ansicht Einwohner die herumlaufen
-Parkplätze sind äußerst wichtig und interessant!
-HafenGebiete ausweisen
-Flughafen
-Staudamm nur an Flüssen?
-Fußgängerweg auf den Straßen
-Events wie zum Beispiel an Weihnachten nen Weihnachtsmann oder eine WM alle 4 Jahre mit erhöhtem Verkehrsaufkommen wenn man ein Stadion hat etc. Auch sollte das Stadion Lärm Effekt erhöht haben in der Zeit :D
-U Bahn
-mehr Bäume
-Strevergarten ausweisen wie Wohngebiete etc.
-Zugbrücke für boote

(als kleines extra was aber wieder viel Pixelarbeit wäre.... Nachtansicht: Licht bei: Autos, Gewerbe nicht da keiner arbeitet, Wohngebiete vereinzelt Fenster.)

Gute Arbeit bisher und sehr schone Grafiken!!

Posted: 24 Aug 2015, 12:53
by theotheoderich
Hallo Maxxel,

ich bin der Grafiker von TheoTown und mische mich mal eben kurz ein :wink:

Eine drehbare Ansicht ist nicht ohne weiteres machbar.
Da alle Gebäude "per Hand" gepixelt sind stehen sie nicht in mehreren Ansichten zur Verfügung. Der Aufwand alle Gebäude von vier Seiten zu erstellen wäre enorm und würde Anzahl Gebäude die ich für das Spiel erstellen kann zu stark einschränken.

Technisch wäre das drehen der Karte wohl kein Problem, aber es wäre dann wie bei SC2000, die Gebäude würden sich nicht mitdrehen.

Posted: 24 Aug 2015, 20:37
by Maxxxel
Das würde mich nicht stören aber manchmal möchte man die Stadt aus einer anderen Perspektive betrachten.

Posted: 31 Aug 2015, 20:41
by Maxxxel
Vielen Dank für die Drehfunktion :D kann ich abhaken

Posted: 04 Sep 2015, 22:16
by Maxxxel
Hab mal 2 neue Vorschläge hinzugefügt.

Posted: 16 Sep 2015, 18:00
by MOT
Ich hänge mich hier einfach mal an.
Noch ein paar Wünsche von meiner Seite:
- Die Einflussvorschau sollte die Felder, die erst durch das gewählte Gebäude abgedeckt werden, in einer anderen Farbe darstellen, da sonst schlecht erkennbar ist, welche Felder ohnehin abgedeckt sind.
- Ich wünsche mir mehr Statistiken. Ich würde gerne sehen können, wieviele Felder womit belegt sind, wieviele Felder wovon frei oder bebaut sind, wieviele Felder insgesamt noch frei sind, etc.
- Ich hätte immer noch gerne in den Finanzen die Summe aller Einnahmen und die Summe aller Ausgaben separat, nicht nur die Gesamtsumme.
- Derzeit scheinen die Steuern keinen erkennbaren Einfluss auf den Bedarf zu haben. Ich würde mir wünschen, sie hätten einen Einfluss.

Edit:
- Es wäre schön, wenn man die Grundrisse der Gebäude beim Abreißen sehen könnte. Das würde deutlich helfen, nicht das falsche Gebäude abzureißen.

Posted: 21 Dec 2015, 13:29
by Maxxxel
Vielen Dank für Schnee.
Wird auch Regen bzw. Gewitter kommen?
Mit Pfützen auf dem Gras.
Blitz (erstmal ohne effekt)

Posted: 10 Jan 2016, 17:18
by Dastodeshuhn
Ich habe auch noch ein paar Verbesserungsvorschläge

-Ist ein Multiplayer für irgendwann mal geplant? ( Aber bitte nicht wie bei Simcity 5 :D )
-Mehr Gebäude bei Strom,Wasser,Feuerwehr usw
-Mehr Straßen vielleicht ja sowas wie Autobahn
-Schienen für Züge und Straßenbahnen
-Da fällt mir ein man könnte ja eine Hauptstraße mit Straßenbahn in der mitte hinzufügen
-Wenn es geht würde ich die Performance versuchen zu verbessern bei großen Städten kommt es zu Problemem
-Abwasser System fände ich cool
-Naturkatastrophen die man an und ausstellen kann denn nicht jeder mag die ^^
-Ich weiß nicht ob es das schon gibt aber wenn man die
Steuern für Wohngebiete sinkt das dann auch mehr Leute einziehen wollen
-Man könnte noch sowas wie Friedhöfe einbauen Wo zb 100 Leute liegen können und nach zb 10 Jahren werden die Personen vom Friedhof weggebracht
-Krematorium wo Leichen verbrannt werden
-Müllentsorgung fande ich auch gut

So das war erstmal alles was mir einfällt :-)
Das klingt ein bischen so als ob ich das Spiel nicht so gut finde aber ich finde TheoTown mega geil ^^

Posted: 28 Feb 2016, 00:48
by Maxxxel
habe paar Wünsche hinzugefügt

Posted: 28 Feb 2016, 14:54
by phoenix
Dastodeshuhn wrote:-Ist ein Multiplayer für irgendwann mal geplant?
Bisher nicht (ist doch nochmal ein ganz anderes Gebiet der Programmierung und von daher nicht mal eben schnell zu machen :wink:
-Mehr Gebäude bei Strom,Wasser,Feuerwehr usw
Mehr Gebäude sind stets in der Mache :)
-Wenn es geht würde ich die Performance versuchen zu verbessern bei großen Städten kommt es zu Problemem
Steht ebenfalls stets auf der Agenda, ist aber auch nicht einfach :( wüsste der Programmierer, wie er die Performance schnell mal verbessern könnte, hätte er es natürlich gemacht :D
-Naturkatastrophen die man an und ausstellen kann denn nicht jeder mag die ^^
In der Mache und teils schon implementiert (und alle abschaltbar!)
-Ich weiß nicht ob es das schon gibt aber wenn man die
Steuern für Wohngebiete sinkt das dann auch mehr Leute einziehen wollen
Jap, in Sachen Spieldynamik ist noch einiges zu machen...
-Man könnte noch sowas wie Friedhöfe einbauen Wo zb 100 Leute liegen können und nach zb 10 Jahren werden die Personen vom Friedhof weggebracht
-Krematorium wo Leichen verbrannt werden
-Müllentsorgung fände ich auch gut
Eine Überlegung wert, es wird auf jedenfall weiter entwickelt und es werden neue Dinge hinzu kommen :)
Das klingt ein bischen so als ob ich das Spiel nicht so gut finde aber ich finde TheoTown mega geil ^^
Danke schön :)

Posted: 28 Mar 2016, 01:01
by Dastodeshuhn
Hier noch mal ein paar Sachen :D
- U-Bahn
-Weitere Schule : Universität
-Weitere Stromerzeugugnen : Atomkraftwerk,Vielleicht ja Staudamm wenn umsetzbar
-Ich finde man sollte die Pumpstation nur am Wasser bauen können,der Staudamm sollte wenn auch Wasser "produzieren
-Weitere Feuer Bekämpfung :D : Feuerwehrhauptquatier größerer Einfluss als Feuerwache
-Weitere Kriminalitats Bekämpfung : Polizeihauptquatier größerer Einfluss als Polizeiwache
-Falls es möglich ist hügeliges Gelände damit verbunden Straßentunnel
-Weitere Brücken Typen

Wo kann man sein Feedback für die Testversion hinschicken

Höhenmeter

Posted: 05 Apr 2016, 10:45
by Geizeskrank
Ich wollte noch etwas zu der Idee mit den Höhenmetern anmerken.
Dass wurde damals bei OTTD eigentlich sehr einfach geregelt, indem der freie Platz unter dem Haus einfach aufgefüllt wurde.

Image

Vielleicht würde das hier auch funktionieren, wäre für mich ein Killerfeature :D

Posted: 05 Apr 2016, 10:54
by theotheoderich
....das ist aber Simutrans und nicht OTTD :wink:

Für mehrere Höhenstufen ist die Engine von TheoTown nicht ausgelegt, das wird leider nicht funktionieren.

Posted: 05 Apr 2016, 19:46
by Dastodeshuhn
Das heißt man könnte auch nicht machen das man Straßen ei n bisschen über den Boden bauen kann damit man zum Beispiel mit einer Autobahn über eine andere Straße kommt

Posted: 05 Apr 2016, 19:51
by Maxxxel
Dachte an sowas, fake 3D es werden quasi nur die Umrandungen angezeigt.


Image

Posted: 05 Apr 2016, 19:53
by Dastodeshuhn
Wird das nicht bei vielen Handy spielen so gemacht? ^^

Posted: 05 Apr 2016, 20:19
by Maxxxel
Ja bei vielen alten in der Regel schon

Posted: 16 Apr 2016, 21:05
by joffi99
Ich habe auch noch Vorschläge

- ein Mapeditor indem man sich karten selbst machen kann auf denen man dann später spielen kann

- weitere Bodentexturen um abwechslung zu bekommen (z.b. Sand oder Erde)

- weitere Industriearten (z.b. Erz und Ölindustrie) die dann auch Erz und Ölfelder brauchen (wie in Cities Skilines)

- Bürogebäude in denen die gebildeten Leute arbeiten

- eine Möglichkeit dass man sich ausuchen kann welche Brücke man baut

- Mods, also eigene Häuser das könnte euch dann auch Arbeit erspahren da ihr gute Mods übernegmen könntet

Das wärs fürs erste sonst ist das spiel schon richtig gut :)

Posted: 16 Apr 2016, 21:11
by joffi99
Ich habe auch noch Vorschläge

- ein Mapeditor indem man sich karten selbst machen kann auf denen man dann später spielen kann

- weitere Bodentexturen um abwechslung zu bekommen (z.b. Sand oder Erde)

- weitere Industriearten (z.b. Erz und Ölindustrie) die dann auch Erz und Ölfelder brauchen (wie in Cities Skilines)

- Bürogebäude in denen die gebildeten Leute arbeiten

- eine Möglichkeit dass man sich ausuchen kann welche für eine Brücke man baut

- Mods, also eigene Häuser das könnte euch dann auch Arbeit erspahren da ihr gute Mods übernegmen könntet

Das wärs fürs erste sonst ist das spiel schon richtig gut :)

Posted: 22 Jul 2016, 14:22
by ab_gehakt
Hallo,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Ich habe nach einem Sim City für heutige "Computer" gesucht und TheoTown gefunden.
Endlich mal ein vernünftiges Spiel für das Smartphone, wo man halt so spielend gestalten kann wie früher. Ich hab das Gefühl in modernen Spielen wird der Spieler immer nur dazu angefixt alles mögliche die ganze Zeit doof anzutippen um z. B Ressourcen zu ernten, ohne dabei Gestaltungsraum ausleben zu können.

Und ich möchte mich für eine Auswahl der bisher gemachten Vorschläge aussprechen:
Maxxxel
-Wald sollte auch Zufriedenheit anheben und Luft verbessern
-Flughafen
-Events wie zum Beispiel an Weihnachten nen Weihnachtsmann oder eine WM alle 4 Jahre mit erhöhtem Verkehrsaufkommen wenn man ein Stadion hat etc. Auch sollte das Stadion Lärm Effekt erhöht haben in der Zeit Very Happy
-Zugbrücke für boote

MOT
- Die Einflussvorschau sollte die Felder, die erst durch das gewählte Gebäude abgedeckt werden, in einer anderen Farbe darstellen, da sonst schlecht erkennbar ist, welche Felder ohnehin abgedeckt sind.

joffi99
- eine Möglichkeit dass man sich aussuchen kann welche Brücke man baut
Vielen lieben Dank für die bisherige Arbeit an Theotown. Das müssen bisher so circa Dröflzig Trillionen Arbeitsstunden gewesen sein, die ihr da rein gesteckt habt. Hut ab!

Beste Grüße
ab_gehakt