Bräuchte Hilfe mit der.json

...hier kann kreuz und quer über TheoTown gequatscht werden
User avatar
RapidBird
Villager
Reactions:
Posts: 19
Joined: Mon May 20, 2019 9:44
Location: Germany, Dessau
Plugins: Show
Phone model: Tablet, Fusion 5

Platform

Bräuchte Hilfe mit der.json

#1

Post by RapidBird » Sun Jun 09, 2019 20:37

Guten Tag zusammen

Eines vorweggenommen
da mein engl. nur rudimentär vorhanden ist und der Google Translater nicht immer korrekt übersetzt, schreib ich vorwiegend in diesem Bereich des Forums

Nun habe ich hier im Forum und im inGameDownloadbereich nach einer Sportstätte (3x3 Felder groß) gesucht, man will ja nicht immer nur den Radiosender bauen ;) aber leider nichts entsprechendes gefunden. Deshalb versuch ich mich nun auch am händischen Modding und brauch dabei etwas hilfe.

Image

Code: Select all

   "id":"RapidBirdsBowlingcenterV1",
   "type":"sport",
   "width":3,
   "height":3,
   "frames":[{"bmp":"Bowling1.png"}],
   "author":"RapidBird",
   "title":"Bowlingcenter",
   "text":"Fun Sport Center für gebrochene Finger",
   "price":30000,
   "monthly price":50,
   "draw ground":true,
   "influence sport":30,
   "max count":5
Was muss ich [*aus https://theotown.com/forum/viewtopic.php?f=41&t=1355] einfügen um beide Bild Versionen auf ein icon zu legen , so wie bei den beiden Tennisplätzen es ist?
Und woran ist der Wirkungsbereich gekoppelt? Den würde ich jetzt nicht ändern , wäre aber interessant zu wissen für zukünftige Projekte.

Im voraus besten Dank :)

User avatar
Wekabu city
Inhabitant of a Conurbation
Reactions:
Posts: 497
Joined: Tue Aug 29, 2017 21:07
Location: Overseas Communal Bunker
Plugins: Show
Version: Beta
Phone model: Wiko Sunset 2

Platform

Plugin Creator

Re: Bräuchte Hilfe mit der.json

#2

Post by Wekabu city » Sun Jun 09, 2019 20:55

1)

Code: Select all

"frames":[{bild1}{bild2}usw.],
Da '[' bzw. ']' eine 'Array' symbolisiert (ansamlung/auflistung von Objekten) und '{' bzw. '}' für 'Object' steht.

Ein Gebäude ist z.b. ein 'Object', während diese in einer Array von mehreren Gebäuden seien kann. Dennoch sollte man im falle Theotown eine Array auch bei einem einzigen Object verwenden.

2)
Dies ist anhand von influence * festgelegt.
Siehe dies.
Beispiel :

Code: Select all

"influence noise":82,
.
'Noise' sollte man mit seinem Korrespondenten tauschen. Je höher der zugewisene Wert, desto höher die Reichweite.
Also z.B.

Code: Select all

"influence sport":40,
für eine höhere Reichweite

Hoffe es hat geholfen :)
Member of the Theotown community for over 3 years!
==================================
I'm no longer checking what is going on, please PM me if you need anything from me. thanks <3
(Maybe I'll come back)

User avatar
RapidBird
Villager
Reactions:
Posts: 19
Joined: Mon May 20, 2019 9:44
Location: Germany, Dessau
Plugins: Show
Phone model: Tablet, Fusion 5

Platform

Re: Bräuchte Hilfe mit der.json

#3

Post by RapidBird » Sun Jun 09, 2019 21:04

Danke , hat es :)

User avatar
CommanderABab
AB
Reactions:
Posts: 7748
Joined: Tue Jun 07, 2016 21:12
Plugins: Show
Version: Beta

Platform

Plugin Creator

Re: Bräuchte Hilfe mit der.json

#4

Post by CommanderABab » Sun Jun 09, 2019 21:09

If you just want to offer a choice, then

Code: Select all

   "id":"RapidBirdsBowlingcenterV1",
   "type":"sport",
   "width":3,
   "height":3,
   "frames":[{"bmp":"Bowling1.png"},{"bmp":"Bowling2.png"}],
   "author":"RapidBird",
   "title":"Bowlingcenter",
   "text":"Fun Sport Center für gebrochene Finger",
   "price":30000,
   "monthly price":50,
   "draw ground":true,
   "influence sport":30,
   "max count":5
would do it. That would show arrows offering a choice when building.

Wenn Sie nur eine Auswahl anbieten möchten, würde (code) dies tun. Das würde Pfeile anzeigen, die beim Bauen eine Wahlmöglichkeit bieten.
759!759Currently using beta 759. 759 What's new? :)
way to make fence!!
:)

Telegram - t.me/
🆎️🆎️🆎️🆎️Commander🆎️🆎️

User avatar
RapidBird
Villager
Reactions:
Posts: 19
Joined: Mon May 20, 2019 9:44
Location: Germany, Dessau
Plugins: Show
Phone model: Tablet, Fusion 5

Platform

Re: Bräuchte Hilfe mit der.json

#5

Post by RapidBird » Sun Jun 09, 2019 22:40

Nochmals Danke, hat funktioniert

Image

Edit: falls jemand Versuchskaninchen spielen möchte, kann er/sie es gerne tun :evil:
Datei von filehorst.de laden

User avatar
RapidBird
Villager
Reactions:
Posts: 19
Joined: Mon May 20, 2019 9:44
Location: Germany, Dessau
Plugins: Show
Phone model: Tablet, Fusion 5

Platform

Re: Bräuchte Hilfe mit der.json

#6

Post by RapidBird » Thu Jun 20, 2019 19:18

Servus Miteinander,
denke ich wäre dann soweit das Projekt abzuschließen und zum Wochenende in der Finalen Version zu veröffentlichen.
Ich Danke an der Stelle auch den "Versuchskaninchen" die das Lot auf funktionstüchtigkeit überprüft haben.

Damit es etwas mehr Variationen bzw Abwechslung im Stadtbild gibt, habe ich das Lot um 2-3 Gebäudealternativen erweitert
(am Lot selber ändert sich dabei nichts, ist nur das Erscheinungsbild).

Image

Als nächstes werde ich mich dann mit einem Bahnhof befassen für den Ländlichen Raum ;)
da werden garantiert ein paar Fragen zur .json aufkommen

User avatar
RapidBird
Villager
Reactions:
Posts: 19
Joined: Mon May 20, 2019 9:44
Location: Germany, Dessau
Plugins: Show
Phone model: Tablet, Fusion 5

Platform

Re: Bräuchte Hilfe mit der.json

#7

Post by RapidBird » Tue Jun 25, 2019 10:48

hi,
das Sportcenter ist seit heute im showcase online gestellt und somit ein :bc dran ;)

am Bhf wird noch an der Grafik gebastelt bevor es an die .json geht

zwischenzeitlich Versuch ich mich weiter mit den Möglichkeiten des Moddings auseinanderzusetzen mit eher bescheidenen Erfolg.
Im zuge dessen ist ein kleines Set entstanden, es enthält öffentliche service Gebäude (Feuerwehr,Krankenhaus, Polizei und Grundschule) für die Primitive Zone.
Image
wer mag kann gerne die Funktionstüchtigkeit über prüfen und ggf ein feedback dazu abgeben Link zum Set

ich nutze die primitive zone hauptsächlich zur Stadtplanung und damit ein paar Cent in die Stadtkasse kommen. Leider brechen ab der Stadt Stufe 2 Feuer aus, die Gesundheit der Bevölkerung steht auch kurz vor dem r.i.p. und der Berater nervt wegen Bildungseinrichtungen, vom Vandalismus im Dorf ganz zu schweigen (das sind wahrscheinlich die Bälger wegen der fehlender Schule)

alle 4 Lots des Sets haben folgendes gemeinsam
Größe: 1x1
Preis: 5 000 T / monatliche Kosten: 50 T
Wirkungsbereich: 60
Strom & Wasser bedarf: 0

zusätzlich bei der Arztpraxis: 2 000 Hypochonder und in der Schule: 1 000 Teufelsbraten

Im Spiel gibt es ja die Möglichkeit die Kapazität bzw den Wirkungsbereich zu erhöhen, im engl.Forumsteil hab ich keine Erläuterung dazu gefunden. Daher nun die Frage, wen es eine Erklärung dazu gibt, wo steht diese? oder kann mir jemand sagen was in die .json eingefügt werden muss um diese Option im Spiel zu haben ?

im voraus besten dank :)

Edit:
musste etwas danach suchen, da die Zone seit dem letzten Gameupdate implementiert ist, hab es aber gefunden :)
Credits der PrimitivZone by Kingtut 101
Last edited by RapidBird on Wed Jun 26, 2019 7:05, edited 1 time in total.

User avatar
Lobby
Developer
Reactions:
Posts: 3355
Joined: Sun Oct 26, 2008 12:34
Plugins: Show
Version: Beta
Phone model: S7 edge

Platform

Re: Bräuchte Hilfe mit der.json

#8

Post by Lobby » Tue Jun 25, 2019 20:55

Code: Select all

"performance":true
sollte das leisten :)
...Have a nice stay

User avatar
RapidBird
Villager
Reactions:
Posts: 19
Joined: Mon May 20, 2019 9:44
Location: Germany, Dessau
Plugins: Show
Phone model: Tablet, Fusion 5

Platform

Re: Bräuchte Hilfe mit der.json

#9

Post by RapidBird » Wed Jun 26, 2019 5:32

Danke, Funktion ist implementiert und funktioniert wie gewünscht :)
Nur beim Lot für die Hypochonder fehlt scheinbar der Button, kann es sein das der verdeckt wird von dem zur schicken des Notarztwagens?
Falls das der Fall ist, kann man die Buttons irgendwie neu anordnen? Beispielsweise den für die Gesundheitsübersicht in der Stadt eine Zeile nach oben

User avatar
Lobby
Developer
Reactions:
Posts: 3355
Joined: Sun Oct 26, 2008 12:34
Plugins: Show
Version: Beta
Phone model: S7 edge

Platform

Re: Bräuchte Hilfe mit der.json

#10

Post by Lobby » Wed Jun 26, 2019 20:32

Hast du ein Screenshot für mich?
...Have a nice stay

User avatar
RapidBird
Villager
Reactions:
Posts: 19
Joined: Mon May 20, 2019 9:44
Location: Germany, Dessau
Plugins: Show
Phone model: Tablet, Fusion 5

Platform

Re: Bräuchte Hilfe mit der.json

#11

Post by RapidBird » Wed Jun 26, 2019 21:11

Ja, habe ich ;)
Weiß jetzt auch wo das Problem liegt, der Schriftzug "Gesundheitsversorgung" ist zu lang , darum ist der Button verdeckt
Das betrifft im übrigen auch die originalen KHs
ImageImage
Würde ich mit anderer Spracheinstellung wie zBeisp. englisch spielen, wäre der Button sichtbar
Edit:Image

User avatar
Lobby
Developer
Reactions:
Posts: 3355
Joined: Sun Oct 26, 2008 12:34
Plugins: Show
Version: Beta
Phone model: S7 edge

Platform

Re: Bräuchte Hilfe mit der.json

#12

Post by Lobby » Fri Jun 28, 2019 20:04

Ah, das erklärt Einiges :lol:
...Have a nice stay

User avatar
RapidBird
Villager
Reactions:
Posts: 19
Joined: Mon May 20, 2019 9:44
Location: Germany, Dessau
Plugins: Show
Phone model: Tablet, Fusion 5

Platform

Re: Bräuchte Hilfe mit der.json

#13

Post by RapidBird » Fri Sep 20, 2019 18:34

hallo zusammen, es ist mal wieder soweit das es eurer hilfe bedarft ;)
Zum einen hab ich mir kleine 1x1 Parks gebastelt und würde gerne die Option des Zufalls (das Teil mit dem Würfel) implementieren
Könnte mir jemand helfen und einen link zu der Pasage im Forum geben der das behandelt oder mir direkt die entsprechende Zeile geben?
Danke schon mal dafür :)

Und zum anderen hab ich, passend zu den drei 6x6 militär Lots, ein 4. Lot erstellt
Leider gibt es via PluginCreator wohl nicht die Option Bauvorraussetzungen anzugeben oder ich seh sie nicht.
Jedenfalls würde ich das HQ als Vorraussetzung einsetzen wollen zum Bau.
Und zum Thema Animation, muss das Bild der Animation auf dem Lot vorher mit eingefügt werden wenn es sie schon im Spiel gibt oder
reicht nur die entsprechende Zeile mit den entsprechenden Koordinaten in der .json zu schreiben?
Die animierte Radarantenne vom HQ möchte ich auf dem Tower haben und einen der Hubschrauber die es im Spiel gibt :)
Zum Lot hab ich noch ne Frage, mit oder ohne Tankwagen, was meint ihr?
Image

User avatar
RapidBird
Villager
Reactions:
Posts: 19
Joined: Mon May 20, 2019 9:44
Location: Germany, Dessau
Plugins: Show
Phone model: Tablet, Fusion 5

Platform

Re: Bräuchte Hilfe mit der.json

#14

Post by RapidBird » Wed Sep 25, 2019 13:18

Moin bzw Mahlzeit ;)
Bin jetzt soweit das jemand über die .json drüber schauen könnte, von meiner Version eines militärischen Helikopterlandeplatz und oder ausprobieren kann auf Funktionstüchtigkeit. Bei mir funktioniert es, aber das will ja nix heißen ;)
Zwei Dinge habe ich anzumerken, das HQ als Voraussetzung einzubinden hat nicht geklappt, irgendwas stimmt hier nicht

Code: Select all

"requirement":{"requirements":[{"type":"BUILDING","data":{"id":"Headquarters"}}]},"
Daher hab ich die Zeile erstmal entfernt
Und zum anderen, in der Nord Ausrichtung der Karte steht der verwendete Heli mittig der Plattform, in den anderen Himmelsrichtungen immer versetzt. Da fällt mir nix zu ein, ausser die Plattform zu vergrößern oder hat jemand ne Idee?
_20190925_122357-800x548.JPG
Gerne hätte ich vorhandenen Animationen von Radaranlage und Helikopter aus dem Spiel genutzt, da ich ihre Bezeichnungen nicht kenne musste ich mir etwas anderes einfallen lassen. Mit dem Ergebnis bin ich jetzt auch zufrieden :lol:

Edit:
Hier der Link zum Lot, hoffe das dann auch jemand feedback gibt
Datei von filehorst.de laden
Hab es nochmal überarbeitet, neue Landeplätze, Winter Version, Lot kosten: 250kT, Stromverbrauch: 150, Wasserverbrauch: 50, Heli Flugradius: 32

User avatar
RapidBird
Villager
Reactions:
Posts: 19
Joined: Mon May 20, 2019 9:44
Location: Germany, Dessau
Plugins: Show
Phone model: Tablet, Fusion 5

Platform

Re: Bräuchte Hilfe mit der.json

#15

Post by RapidBird » Sat Oct 05, 2019 0:20

kleines Update für die interesssierten unter euch ;)

Dank Lobby ist das HQ als Abhängikeit mittlerweile implementiert :D
Hanger und Hubschrauberlandeplatz wirds auch einzeln zum plopen geben
Ob das 6x6 Feld dann als Abhängikeit dafür gebraucht wird ... muss ich nochmal 2-3 Nächte drüber schlafen :lol:
2019_10_05_120527.png
2019_10_05_120527.png (151.2 KiB) Viewed 238 times

User avatar
RapidBird
Villager
Reactions:
Posts: 19
Joined: Mon May 20, 2019 9:44
Location: Germany, Dessau
Plugins: Show
Phone model: Tablet, Fusion 5

Platform

Re: Bräuchte Hilfe mit der.json

#16

Post by RapidBird » Wed Oct 16, 2019 20:26

Moin, kurze Frage. Täuscht das nur oder ist der Chinook Hubschrauber von Univers Gaming kleiner als die "normalen" Hubschrauber? Wollte ihn unter anderem auf einen Parkplatz neben anderen Hubschrauber setzen

Edit
PhotoPictureResizer_191016_204001855_crop_608x484.png

Post Reply Previous topicNext topic

Return to “Allgemeine Diskussion”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests